Benefiz für unser Hospiz am 27.08.2022

Wir feiern ein Fest zugunsten der Hospizarbeit und laden alle großen und kleinen Menschen herzlich ein.

Die Vereine „Uckermark gegen Leukämie e.V.“ und der „Evangelische Verein Auf dem Drachenkopf e.V.“ werden mit dem diesjährigen Benefiz für das Hospiz in Eberswalde über die gesellschaftlichen Themen Trauer, Tod und Sterben informieren und das Leben feiern.

 Beginn:  13:00 Uhr in der Georg-Herwegh-Straße 18 in 16225 Eberswalde

Anmeldungen und Fragen gern per E-Mail.

E-Mail:  info@ahd-barnim-uckermark.de

Unser Hospizhonig für den guten Zweck 2022 ist da…

Unsere Bienen im Hospizgarten waren sehr fleißig, so dass viele Gläser sehr leckerer Honig für die gute Sache (wir haben natürlich schon mal gekostet!) momentan noch in unserem Büro des Ambulanten Hospizdienstes und im Hospiz stehen. Vielleicht aber bald auf Eurem Frühstückstisch!?

Unseren tollen Honig im großen oder kleinen Glas gibt es gegen Spende bei uns im Hospiz! Die Spenden benötigen wir für die Hospizarbeit in Barnim und Uckermark.
 
Ein großer Dank gilt unserem Ehrenamtlichen Florian, der sich um die drei Bienenstöcke im Hospizgarten liebevoll und fachkundig kümmert und auch dafür sorgt, dass der produzierte Honig fachgerecht und für Euch im Glas landet.

Film über das Familienbündnis Eberswalde

Im Familienbündnis Eberswalde setzen sich über 50 Mitglieder für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie für ein familienfreundliches Eberswalde ein. Das Bündnis richtet sich an alle Generationen und umfasst so vom Kinderwunsch bis zum Lebensende alle Stationen von Familien.

Unser Bündnis hat den 2. Platz beim Ideen-Wettbewerb zum Aktionstag 2021 gemacht – und so den Dreh für einen Imagefilm gewonnen! Der ist nun fertig – tata!:

Nach oben scrollen