Freie Stellen

Ausschreibung 

Koordinator*in (m/w/d) in Teilzeit

Starttermin – ab sofort

 

»Menschenwürde bis zuletzt. Niemand muss einsam sterben.«

ist der Leitgedanke, der unser tägliches Tun und Wirken bestimmt. Für unser Palliative-Care-Team in Eberswalde suchen wir eine*n Koordinator*in.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Beratung Betroffener, der An-und Zugehörigen
  • Koordination und enge Zusammenarbeit mit den Palliativärzt*innen und Pflegediensten
  • Zusammenarbeit, Austausch und Fallbesprechungen mit unserem Ambulanten Hospizdienst und unserem Hospiz sowie Teilnahme an Fallbesprechungen im Krankenhaus
  • Enge Zusammenarbeit und Korrespondenz mit den Krankenkassen

 und anderen Netzwerkpartnern

  • Bearbeitung des Antragswesens und Abrechnung rund um die SAPV Versorgung
  • Einleitung und Verfolgung des Widerspruchs- und Mahnverfahrens
  • Dokumentation und Qualitätssicherung im Rahmen der SAPV

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung zur Krankenschwester/-pfleger
  • Abschluss einer Palliative-Care-Weiterbildung nach dem Curriculum der DPG im Umfang von 160h wünschenswert
  • Mindestens eine zweijährige berufspraktische Tätigkeit innerhalb der letzten drei Jahre in der Palliativversorgung, davon mindestens eine sechsmonatige Mitarbeit in einer speziellen Einrichtung der Hospiz- und Palliativversorgung
  • Bewusstsein für die Arbeit mit schwerstkranken und sterbenden Menschen sowie ihren An- und Zugehörigen
  • eine ausgeprägte Beratungs- und Kommunikationskompetenz, vor allem am Telefon
  • Offenheit, Empathie, Flexibilität sowie Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft
  • die Fähigkeit zur Arbeit in einem Team
  • die Bereitschaft, den diakonischen Charakter unserer Einrichtung mitzutragen
  • sicherer Umgang mit dem PC und allen gängigen MS Office Anwendungen, sowie fachspezifischer Software

Wenn Ihnen Menschen und Menschlichkeit am Herzen liegen,

bieten wir Ihnen:

  • ein familiäres Betriebsklima in einem beständigen Team, in dem unser tägliches gemeinsames Frühstück, aber auch Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern ein gelebtes Miteinander sind
  • 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr
  • Vergütung nach Tarifvertrag AVR und zwei Sonderzahlungen pro Jahr
  • regelmäßige Fortbildungen & Teamsupervision
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Wir freuen uns auf Ihre zeitnahe aussagekräftige, schriftliche Bewerbung per Email an Kathrin Seidemann k.seidemann@hospiz-zuhause.de  .

Telefon für Rückfragen 03334-8193-80

Wir suchen Verstärkung unseres Teams im Ehrenamt

Haben Sie sich schon lange mal gefragt, wie Sie Ihrem Leben wieder mehr Lebensinhalt und Tiefe geben könnten? Oder nachhaltig unser gesellschaftliches Klima mitverbessern können?

Vielleicht ist das Ehrenamt in unserem „Hospiz-Zuhause“-Team genau das Richtige für Sie?

Die Aufgaben unserer ehrenamtlichen Zeitschenker:innen sind vielfältig, immer nah am Menschen und ergänzen das palliative Netzwerk von Ärzten und Pflegekräften in Barnim & Uckermark.

Unsere Ehrenamtlichen sind lebenserfahrene Menschen, die sich  der Begleitung von sterbenden Menschen und/ oder deren Zugehörigen als Herzensangelegenheit widmen. Wir begleiten Menschen, die durch Krankheit, Verlusterfahrung oder nahenden Tod Ihre Lebensplanung neu gestalten müssen.

Unsere Ehrenamtlichen begleiten diese Menschen und deren Zugehörige in der letzten Lebensphase, sind da, hören zu und helfen dabei, noch den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen…

Unterstützt werden Sie in Ihrer ehrenamtlichen Arbeit durch unsere Koordinator:innen, einen regelmäßigen Austausch, Gruppentreffen, Supervision und Fortbildungen.

Auf die Begleitung im Sterbe- aber auch Trauerprozess bereiten unsere Kurse „Sterbende begleiten lernen…“ und „Trauer begleiten lernen“ vor. Wenn Sie bereits einen Befähigungskurs absolviert haben, freuen wir uns auch sehr.

Gern stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Telefon: 0 33 34 / 81 93 – 830
Mail: ahd@hospiz-zuhause.de

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